Details zur Telefonnummer 01930100

Anruftyp:

Seriöse Nummer
Seriosität: 83.87% von 100%

Folgende Städte in Deutschland nutzen die Vorwahl 0:

Eingestuft als:

Unbekannt (37) Aggressive Werbung (1) Telefonterror (12) Sonstiges (2) von insgesamt 52
Anruferherkunft auf Karte anzeigen

Bisherige Einträge zur Telefonnummer 01930100:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

Susi stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Seriöse Nummer ein.

SMS-Vorleseservice der Telekom, tlw. Anruf im 10-min-Takt; die Nummer ruft an, wenn jemand auf ein nicht SMS-fähiges Gerät eine SMS versendet hat; ständiges Anrufen hört auf, sobald man alles komplett abgehört hat (Nummer des Absenders wird am Ende der vorgelesenen Nachricht ebenfalls mitgeteilt)
Anrufer gemeldet als Telekom. Eintrag vom 15.06.2022

Dymo stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

innert weniger Stunden 4-mal angerufen, lästig
Anrufer gemeldet als 01930100. Eintrag vom 31.03.2022

Michael stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Eindeutiger ******.
Eintrag vom 03.01.2021

Marco stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

+01930100

Es ist ja schön das die Telekom einen Vorlesedienst mit der Nummer anbietet.

Aber ich bekomme die Anrufe als O2 Kunde aufs Smartphone, das durchaus im stande ist SMS zu empfangen. Und wieder eine Nummer für den Callblocker (nervt etwas in der Nacht ... )

Anrufer gemeldet als evt. Telekom SMS Vorlesedienst . Eintrag vom 17.12.2020

werner stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

das schreibt die telekom zu dieser NR:



Wenn Ihnen eine SMS zugeschickt wurde und Sie kein SMS-fähiges Telefon an Ihrem Telekom Festnetz-Anschluss nutzen, wird Ihnen die Nachricht durch das SMS-System der Telekom mit der Rufnummer 01930100 vorgelesen.



Wenn Sie vor Abruf der gesamten Nachricht auflegen, ruft der Service Sie wieder an und versucht, den Text erneut vorzulesen.



Wenn Sie die Nachricht einmal vollständig angehört haben, werden Sie nicht mehr angerufen
Eintrag vom 26.11.2020

Angerufener stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Telefonterror ein.

Ruft an. Dann tote Leitung.

bei Rückruf belegt.

Höchst unseriös.
Anrufer gemeldet als unbekannt. Eintrag vom 25.11.2020

Günni51 stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Seriöse Nummer ein.

01930100 ist Seriös, denn das ist eine SMS-Bestätigung zur Freischalteung einer Mobilfunknummer von Congstar
Eintrag vom 04.11.2020

Rob stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Telefonterror ein.

An Alle die schreiben man soll einfach rangehen und sich die SMS vorlesen lassen. Wenn ich den Anruf annehme wird automatisch aufgelegt... Wenn ich zurückrufe wird angesagt unbekannte Nummer. Seriös geht anders!
Anrufer gemeldet als 01930100. Eintrag vom 31.10.2020

Stefan Wettlaufer stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Seriöse Nummer ein.

Sibylle Lehmann einfach dran gehen und bis zum Ende anhören. Dann ist schluss
Anrufer gemeldet als SMS Service der Telekom . Eintrag vom 25.09.2020

Sibylle Lehmann stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Telefonterror im 10 Minuten Takt ! Bitte abstellen !
Anrufer gemeldet als 01930100. Eintrag vom 25.09.2020

Arno Hagedorn stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Seriöse Nummer ein.

Telekom Vorlesedienst für SMS ans Festnetz
Anrufer gemeldet als SMS-Vorlesedienst der Telekom. Eintrag vom 07.09.2020

Arno Hagedorn stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Vorlesedienst der Telekom bei SMS an Festnetznummern
Anrufer gemeldet als SMS-Vorlesedienst der Telekom. Eintrag vom 07.09.2020

Stefan W. stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Seriöse Nummer ein.

Ein SMS Anruf. Nichts schlimmes, einfach nur dran gehen und Nachricht bis zum Ende abhören. Dann ist Ruhe. Freunde und Bekannte bitten keine SMS mehr auf Festnetznummer zu versenden
Anrufer gemeldet als SMS Service der Telekom . Eintrag vom 06.09.2020

Klausi stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Telefonterror vom Feinsten! Diese Rufnummer wählt sich stündlich bei mir, obwohl ich sie längst geblockt habe. Lasst bitte Eure Finger von solchen unseriösen Machenschaften und blockiert ebenfalls oder geht einfach nicht ran, auch wenn es nervt, dass diese Nummer ständig durchklingelt!
Anrufer gemeldet als 01930100. Eintrag vom 25.08.2020

John stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Seriöse Nummer ein.

Seriös



https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sms-im-festnetz/anrufe-von-der-rufnummer-01930100?samChecked=true
Anrufer gemeldet als SMS-Zentrale Telekom. Eintrag vom 14.08.2020

Peter stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Aggressive Werbung ein.

Nervig, tägliche Anrufe meist Vormittags. Seit einiger Zeit lassen die nur noch einmal klingeln und legen dann auf. Soll die Nummer der Telekom sein. Wenn ich es mal schaffe ran zu gehen, können die sich auf was gefasst machen.
Eintrag vom 22.07.2020

Klaus Wiegel stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Sonstiges ein.

Das ist die Nummer der Festnetz-SMS-Zentrale der Telekom. Man muss die Nachricht bis zum Ende anhören, denn sonst ruft das System so lange an, bis man die Festnetz-SMS abgehört hat, derst ann hat man seine Ruhe.
Anrufer gemeldet als Festnetz-SMS-Zentrale. Eintrag vom 12.07.2020

chinchilla stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

lästig
Anrufer gemeldet als 01930100. Eintrag vom 07.06.2020

Nadine stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Haben gestern und heute mehrmals angerufen ist einfach nur eine Frechheit von der Telekom da wir nicht mal Kunden bei der Telekom sind,hatten dieses Problem schon öfters vor längerer Zeit gehabt haben sogar mitten in der Nacht angerufen und haben daraufhin erstmal das Telefon abgestellt. Ich habe mich bei der Telekom deswegen auch schon gemeldet-- und wurde daraufhin aus der Leitung geworfen wenn daß so weiter geht Schalte ich meinen Anwalt ein.
Anrufer gemeldet als Telekom. Eintrag vom 01.06.2020

Frank stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Telefonterror ein.

Unter dieser Nr. 01930100 kommt beim Rückruf die Meldung das die Nr. nicht vergeben sei.

Geht mir mit 2 weiteren Nummern so.
Eintrag vom 28.05.2020

Frank stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Telefonterror ein.

Unter dieser Nr. 01930100 kommt beim Rückruf die Meldung das die Nr. nicht vergeben sei.

Geht mir mit 2 weiteren Nummern so.
Eintrag vom 28.05.2020

Thomas stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Seriöse Nummer ein.

SMS an meine Festnetznummer.
Anrufer gemeldet als Telekom. Eintrag vom 08.04.2020

Bernd stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Bei Rückruf...kein Anschluß unter dieser Nummer !

Wird von mir als Fehler der Telefonbetreibertechnik

gewertet.
Eintrag vom 24.03.2020

gismo stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

telefonterror
Eintrag vom 21.05.2019

Paula stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Seriöse Nummer ein.

Falsch. I ch stufe die Nummer als "seriöse Nummer" ein.

Dies ist die Nummer des SMS Service der Deutschen Telekom. Hat jemand eine SMS an mein Festnetz gesendet, werde ich unter dieser Nummer angerufen und die SMS wird mir vorgelesen. Nachzuprüfen unter:

www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sms-im-festnetz/anrufe-von-der-rufnummer-01930100
Eintrag vom 01.05.2019

Paula stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Dies ist die Nummer des SMS Service der Deutschen Telekom. Hat jemand eine SMS an mein Festnetz gesendet, werde ich unter dieser Nummer angerufen und die SMS wird mir vorgelesen. Nachzuprüfen unter:

www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sms-im-festnetz/anrufe-von-der-rufnummer-01930100
Eintrag vom 01.05.2019

BerndUnerwünschter Daueranruf mit einer stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Unerwünschter Daueranruf mit einer angeblichen Telekom SMS-Nachricht auf eine Festnetzrufnummer
Anrufer gemeldet als angeblich Ebay. Eintrag vom 02.04.2019

Xamara stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Seit gestern ruft die Nummer an. Tel 4-5 mal zu unterschiedlichsten Zeiten. z b Samstag nacht 22:45.

Habe die Nummer in der Fritzbox gesperrt, da es keine andere Lösung gibt. es scheint sich um eine ungefährliche form des Terrors zu handeln. anscheinend hat irgendeine Pfeife eine sms an meine Festnetznummer verschickt. Trotzdem ist es mehr als nervig. PS. Ich bin keine Telekom Kunde sondern bei M-Net. Mir ist unverständlich, was sich hier für ein zweifelhafter Servicegedanke verbergen soll.... und danke, ich bin bestärkt, keine Telekom Kunde zu sein. Nach den vielen Einträgen hier seit Jahren mal wieder ein Armutszeugnis für telekom , hier einfach toter Mann zu spielen.
Anrufer gemeldet als 01930100. Eintrag vom 17.03.2019

Thomas stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

7 mal am Tag wenn ich nicht da bin.
Abends 9 mal
Anrufer gemeldet als Telecom. Eintrag vom 23.08.2018

Bananoid stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Am 11. Mai 2018 im Zeitraum 16:15 Uhr bis 19:06 Uhr erhielten wir zwei Anrufe von dieser Festnetznummer: „01930100“. Es handelt sich vermutlich um eine Telekom Störungsnummer. Außergewöhnlich ist das, die Rufnummer „still“ angerufen hat. Sie wurde nur in der Fritzbox angezeigt. Außerdem sind wir keine Telekom Kunden.
Anrufer gemeldet als Telekom Störungsnummer. Eintrag vom 13.05.2018

Harvey stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Seriöse Nummer ein.

Bei mir war es der Anruf einer lieben Bekannten, die von ihrem Mobiltelefon auf den Anrufbeantworter meines Gigaset SL450H gesprochen hatte. Ihre Handynummer wurde mir per Sprachnachricht übermittelt. Wenn man den AB abschaltet, ruft 00491930100 auch nicht mehr an.
Anrufer gemeldet als Bekannte. Eintrag vom 16.12.2017

Uwi stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Sie haben eine SMS: Elke Muriel bittet um Rückruf, wenn wir Zeit hätten. Dann wird eine Telefonnumer angekündigt. Ich habe die Ansage abgebrochen.
Anrufer gemeldet als Elke Muriel. Eintrag vom 14.12.2017

TheNumber stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

SMS Vorleseservice der Telekom.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sms-im-festnetz/anrufe-von-der-rufnummer-01930100
Anrufer gemeldet als Telekom SMS Service. Eintrag vom 23.11.2017

Basti stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Sonstiges ein.

Es wird rund um die Uhr angerufen, zu jeder Tages und Nachtzeit.
Da ich hier nun oft gelesen habe das es sich um eine SMS handeln soll, die auf meine Festnetznummer geschickt wurde, bin ich gerade dran gegangen. Und ja, es war eine SMS, die mir mit der Nummer des Absenders, vorgelesen wurde.
Dennoch ist es mehr als nervend rund um die Uhr belästigt zu werden.....
Eintrag vom 19.11.2017

Diana stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Bei mir war es eine SMS die mir jemand an die Festnetznummer geschickt hat. Nach kurzem warten hat eine Computerstimme mir die SMS vorgelesen.
Eintrag vom 14.11.2017

Heinrich stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Telefonterror ein.

Klingelte zu jeder Tages und Nachtzeit, mal im 10-min.- Takt, mal mit längeren Abständen, aber klingelte immer nur 1 * ganz kurz. Selbst wenn man sich davorsetzte und dem nächsten Anruf aktiv auflauerte und versuchte anzunehmen, war man nie schnell genug zum Abheben. (Auch wir sind 1&1-Kunden).
Sehe für uns keine andere Lösung als die Nummer zu sperren, was ich nun getan habe.
Wer uns unbedingt 'ne SMS schicken will, soll erst das Hirn einschalten und sie ans Handy schicken :-)
Anrufer gemeldet als 01930100. Eintrag vom 10.11.2017

Rolli stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Das ist Terror am Telefon
Eintrag vom 19.10.2017

Tabea Klein stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Anrufe erfolgten den ganzen Tag in regelmäßigen Abständen. Allerdings ist niemand dran. Es nervt.
Eintrag vom 23.09.2017

Manfred stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Telefonterror ein.

Systemlinge &Political Correctness werden zunehmend nervös. Ausspionieren von FB Schreibern und anderen Bloggern. Psychoterror.
Anrufer gemeldet als 01930100. Eintrag vom 18.09.2017

Willefried stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Telefonterror pur. Heute bereits zum 8x angerufen worden. Wieso wir die Nummer bei sovielen Einträgen nicht von der Telekom gesperrt?
Anrufer gemeldet als unbekannt. Eintrag vom 09.09.2017

Mirko stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Telefonterror ein.

Nummer ruft permanent hintereinander an.
Eintrag vom 08.08.2017

Brigitte stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Nach 22.00 Uhr und noch vor 6.00 Uhr nervt wer auch immer das ist....7 Anrufe
Anrufer gemeldet als Unbekannt. Eintrag vom 04.08.2017

HU stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

9 Anrufe
Rufnummer für ankommende Rufe gesperrt
Evtl. ist dies ein Fall für die Bundesnetzagentur (Rufnummernmissbrauch)
Eintrag vom 19.07.2017

AW stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Telefonterror ein.

Unverschämtheit!!! Einen so zu terrorisieren. Verstehe nicht wieso einige die Nummer hier als seriös einstufen. Ist keiner dran wenn ich rangehe. Anrufe alle 15 min, ab 19:00 bis zum Morgen. Habe das Telefon jetzt aus gestellt und kann es daher nicht mehr nutzen. Das sowas möglich ist und Menschen gibt die so eine Technik nutzen. Die sind doch krank!
Eintrag vom 12.07.2017

Hilde stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Telefonterror ein.

ständig, nervig, nach 23 Uhr früh um 7 Uhr
Eintrag vom 27.06.2017

Pia stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Seriöse Nummer ein.

Ist seriös. Liest SMS vor mit Absender. Lediglich lästig, wenn man nicht rangeht, da solange angerufen wird (automatisch), bis man die Nachricht abgehört hat. Also ganz einfach: Wenn jemand vom Handy auf das Festnetz eine SMS schreibt.
Anrufer gemeldet als Bekannte schicken SMS. Eintrag vom 13.04.2017

Heide stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Stufe die Telefonnummer als UNBEKANNT ein.
Nicht abheben . Es könnte eine teure Fangschaltung
sein. 1 Anruf 7.4.17 vormittags
Anrufer gemeldet als ????. Eintrag vom 07.04.2017

Margit stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Seriöse Nummer ein.

Ist die Festnetz-SMS der Telekom. Wenn eine SMS auf die Festnetznummer geschickt wird, liest diese Nummer sie vor und nennt den Absender.
Eintrag vom 22.03.2017

Caro stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Samstag 9:30 Uhr, 6 x mal alle 10 min angerufen ich gehe bei solchen Nr nicht dran ignorieren oder blockieren!
Anrufer gemeldet als 01930100. Eintrag vom 11.03.2017

Ber stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Ruft fast den ganzen Tag in Minutentakt für SMS Mitteilungen. Es scheint aus eine Kontaktbörse zu kommen
Eintrag vom 28.02.2017

mads stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

mehrmals täglich,bei rufannahme sofort aufgelegt.
bei rückruf=unbekante nummeransage
Eintrag vom 20.12.2016

M stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Heute mehrfach angerufen im 10 min Takt. Wir sind nicht rangegangen.
Eintrag vom 20.10.2016

Melig stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Terror in minutentakt! Nicht angenommen !
Eintrag vom 05.06.2016

mike120 stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Seriöse Nummer ein.

Sist SMS-Service der Telekom. wenn das Telefon keine SMS empfangen kann, dann wird die Nachricht über diese Nummer vorgelesen.
Eintrag vom 21.04.2016

Mike120 stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

ist SMS-Service der Telekom. wenn das Telefon keine SMS empfangen kann, dann wird die Nachricht über diese Nummer vorgelesen.
Eintrag vom 21.04.2016

Günter.F stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Terroranrufe, mehrmals am Anrufe am Vormittag vom 08.04.2016, dabei Hinweis auf eine SmS. das ganze klingt nach einem Automaten. Aber insgesamt sehr ärgerlich.
Anrufer gemeldet als unbekannt. Eintrag vom 08.04.2016

Lutz stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Seriöse Nummer ein.

Ist die Festnetz-SMS der Telekom. Wenn eine SMS auf die Festnetznummer geschickt wird, liest diese Nummer sie vor und nennt den Absender.
Macht der Service auch wenn der Provider inzwischen eigentlich 1&1 ist :)
Anrufer gemeldet als t-Online SMS Dienst. Eintrag vom 30.01.2016

caro stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Ruft ständig auf dem Festnetz an. Teilweise abends halb 11
Eintrag vom 26.09.2015

Lady Mary stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Anrufe im 10 Minuten Takt. Nummer wurde jetzt blockiert.
Eintrag vom 07.09.2015

S.Schroeder stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Telefonterror, abends im Halbstundentakt
Eintrag vom 25.08.2015

Mel stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Telefonterror ein.

Nervt seit Tagen, teilweise im Minutentakt. Habe die Nummer blockiert.
Eintrag vom 14.08.2015

Chr. Pietrzok stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

Anruf in 10 Minuten Takt.
Eintrag vom 06.08.2015

A+B stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Unbekannt ein.

6 Anrufe am 15.07.2015.Bis ca. 23Uhr.
Auf Erhalt einer SMS wird hingewiesen.
Ansage einer 0170er Nr.
Anrufer gemeldet als Unbekannt. Eintrag vom 16.07.2015

Michael stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Telefonterror ein.

12.07.15 Sonntag 09:55 Uhr
12.07.15 Sonntag 10:26 Uhr
12.07.15 Sonntag 17:27 Uhr
13.07.15 Montag 07:10 Uhr
Anrufer gemeldet als Alle Anrufe auf Antwortbeantworter. Anrufer gibt sich weder zu erkennen, noch spricht er/sie ein Wor. Eintrag vom 13.07.2015

Costa Dieman stuft die Telefonnummer 01930100 aus als Telefonterror ein.

Terrornummer der Telekom. SMS werden vorgelesen, zu jeder Tages und Nachtzeit. Missbrauch vorprogrammiert. Nerven uns seit Wochen mit komischen kryptischen SMS. Telefon machen wir nachts schon aus.
Anrufer gemeldet als Telekom Service. Eintrag vom 23.10.2014

Telefonnummer/Anruf 01930100 kommentieren:





Zeichen übrig



Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.