Details zur Telefonnummer 0228342593

Anruftyp:

Telefonterror
Seriosität: 76.73% von 100%

Folgende Städte in Deutschland nutzen die Vorwahl 0228:

Eingestuft als:

Unbekannt (4) Telefonterror (6) Sonstiges (1) von insgesamt 11
Anruferherkunft auf Karte anzeigen

Bisherige Einträge zur Telefonnummer 0228342593:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

Thomas_1982 stuft die Telefonnummer 0228342593 aus Wachtberg als Telefonterror ein.

Vorsicht Leute, möglicherweise steckt der israelische Geheimdienst dahinter! Seit einigen Tagen versucht dieser offenbar massiv, meinen Windows-PC mit einem Trojaner zu infizieren. Ich bekam eine gefälschte E-Mail eines Mitarbeiters unseres Landkreises, den ich persönlich kenne. Außerdem jeweils 1 Anruf auf unsere beiden Festnetznummern, die offenbar dem Telefonbuch entnommen wurden.
Eintrag vom 29.06.2018

A.L. stuft die Telefonnummer 0228342593 aus Wachtberg als Telefonterror ein.

Nachtrag:

Diese Masche wurde bereits 2012 von heise Security beschrieben. Zitat aus dem Artikel "Abzock-Anrufer geben sich als Microsoft-Techniker aus":

"Der Anrufer liest anschließend diese CLSID vor, damit der Rechnernutzer verifizieren kann, dass der vermeintliche Techniker tatsächlich ein Fehlersignal von dem System empfangen hat – die ID ist allerdings auf allen Systemen identisch."

Und weiter:

"[...] wird dazu aufgefordert, eine Fernwartungssoftware wie Ammyy Admin zu installieren, um den Techniker Zugriff auf den Rechner zu gewähren. Anschließend wird das Opfer dazu gedrängt, eine Servicepauschale in Höhe von 150 US-Dollar zu überweisen.
Anscheinend buchen die ****** nicht nur den geforderten Betrag ab, sondern versuchen auch die Kreditkartendaten des Opfers für spätere Zahlungen abzugreifen."

Der ganze Artikel unter https://www.heise.de/security/meldung/Abzock-Anrufer-geben-sich-als-Microsoft-Techniker-aus-1656479.html

Fazit: kriminell.
Eintrag vom 18.06.2018

A.L. stuft die Telefonnummer 0228342593 aus Wachtberg als Telefonterror ein.

Anruf am 18.6.2018 gegen 13 Uhr, englisch sprechender männlicher Anrufer mit indischem (o.ä.) Akzent. Behauptet, von Microsoft, Technical Department, in Kalifornien aus anzurufen. Auf den Hinweis hin, dass eine deutsche Telefonnummer im Display stehe, versucht er ein Erklärung von wegen Internet Call und Transfer (mir nicht klar, was er meint).

Sein angebliches Anliegen:
Mein Computer werde von Kriminellen aus Indonesien, Philippen u.a. illegal verwendet. Er nennt meine CLSID. Er wolle mir das Problem zeigen, und wenn ich nicht kooperiere, dann werde er das Problem dem Legal Department von Microsoft übergeben, und mein Computer werde innerhalb einer Stunde oder so gesperrt werden ("blocked"). Versucht mich einzuschüchtern.

Gespräch beendet.
Eintrag vom 18.06.2018

kroonhorstdino stuft die Telefonnummer 0228342593 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Angeblicher Microsoft Mitarbeiter ruft wegen einem Trojaner an.
Anrufer gemeldet als Kevin. Eintrag vom 02.05.2018

Lutti stuft die Telefonnummer 0228342593 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Genau die Rufnummer bei mir angerufen ich gehe ran, da war niemand und nur kurz gereuscht habe ich sofort beendet den anruf und ich rufe zurück auf die Nummer angeblich kein Anschluß auf die nmr. Seit ich gelesen diese vielen Bewertungen here, ich habe die nmr sofort gesperrt
Nur vorsichtig massnahme.
Anrufer gemeldet als Keine. Eintrag vom 21.02.2018

Günni stuft die Telefonnummer 0228342593 aus Wachtberg als Sonstiges ein.

englisch, angeblich Microsoft
Microsoft ruft nie von sich aus Enduser an
Eintrag vom 12.02.2018

Jdjrievd stuft die Telefonnummer 0228342593 aus Wachtberg als Telefonterror ein.

Bin extra mit "hallo"ans Telefon ran und nicht mit meinem Namen.zuerst dachteuch es sei niemand dran und dann nach 5 Sekunden kam eine weibliche Computer Stimme die "Good Bye "sagte.habe zurück gerufen und die Nummer gibt es nicht
Anrufer gemeldet als 0228342593. Eintrag vom 31.01.2018

hhjinl stuft die Telefonnummer 0228342593 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Nr. erscheint im Display, aber "kein Anschluß unter die-
ser Nr.". Scheint Telefonterror zu sein, schon mehrmal
eingegangen, bei Annahme meldet sich niemand.
Anrufer gemeldet als unbekannt. Eintrag vom 19.01.2018

Brigitte stuft die Telefonnummer 0228342593 aus Wachtberg als Telefonterror ein.

Nummer stand in der Anrufliste. Bei Rückruf der Hinweis, dass die Nummer unbekannt sei. Also wohl Telefonterror.
Eintrag vom 10.01.2018

Frank stuft die Telefonnummer 0228342593 aus Wachtberg als Telefonterror ein.

Anruf in Englisch angeblich von MICROSOFT. Mein Rechner sei infiziert. Habe gesagt das kann nicht sein, da ich IT-Fachmann bin. Dann war das Gespräch schnell beendet.
Anrufer gemeldet als ?. Eintrag vom 20.12.2017

elke.funke1@gmx.de stuft die Telefonnummer 0228342593 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Microsoft hinweis auf Trojaner, in englischer Sprache
Eintrag vom 08.12.2017

Telefonnummer/Anruf 0228342593 kommentieren:





Zeichen übrig



Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.