Anruftyp:

Seriosität: 100% von 100%

0049 ist die Vorwahl von

Anruferherkunft auf Karte anzeigen

Bisherige Einträge zur Telefonnummer 05241741627943:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

feurioler stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Unbekannt ein.

Anruf in Abwesenheit, nichts auf dem AB. Hier nachgesehen und sofort blockiert !
Eintrag vom 11.07.2019

Kerstin stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Aggressive Werbung ein.

Ich solle auch den Stromanbieter wechseln. Dummes Gekichere, ich dachte dann es wären Jugendliche.
Anrufer gemeldet als Eine Frau, deren Namen ich vergessen habe. Eintrag vom 04.04.2019

Ralf stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Aggressive Werbung ein.

Diese Nummer ruft öfters an, meistens ist nach dem abnehmen keiner dran. Heute war ein Energie Optimierer am anderen Ende der Leitung und wurde äußerst ungehalten, als ich ihm sagte, ich bin mit meinem Energieversorger zufrieden und möchte mich nicht weiter mit ihm sprechen. Er wurde laut und meinte, wie ich denn zufrieden sein kann, wenn ich nicht seine Angebote hören will, bzw. eines seiner Angebote annehme.
Anrufer gemeldet als Energie Optimierer. Eintrag vom 04.01.2019

Andrea stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Aggressive Werbung ein.

Wurde in den vergangenen Tagen immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten angerufen. Ein angeblicher Energieoptimierer, dem meine Verbrauchsdaten vorliegen sollen, kündigt mir nicht unerhebliche Preiserhöhungen an, da ich auf ein Schreiben meines Versorgers nicht reagiert hätte. Man wolle mit mir einen Datenabgleich durchführen. Da hilft nur aufzulegen. Aber es ist erstaunlich, wie lange mit dieser Masche gearbeitet wird, ohne daß denen das Handwerk gelegt wird.
Anrufer gemeldet als Energieoptimierung. Eintrag vom 16.07.2018

peterd1 stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Unbekannt ein.

klingelt und wenn man abhebt wird aufgelegt
Eintrag vom 11.06.2018

Pinkie stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Telefonterror ein.

Lassen immer und immer wieder anklingeln. Wenn man ran geht wird aufgelegt.
Eintrag vom 08.03.2018

emilkater stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Aggressive Werbung ein.

14.02.18 --- unerlaubtes Abzocken !!!
heute Anruf einer " Lady" von Tarifnoptimierer .
Sie behauptet ich hätte den Grundversorger +die Preise würdensteigen. Meine Antwort: "ich bin
jährlicher Tarifwechsler und ganz sicher nicht beim teuren Grundversorger."
Dies bestritt sie - ich forderte sie auf Ihr " seriöses"
Angebot schrifl. zu machen .
Daraufhin legte Sie auf -
in der AVM-Fritzbox ist diese Nummer ab heute gesperrt.
Anrufer gemeldet als Lady unbekannt . Eintrag vom 14.02.2018

Klaus Maas stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Aggressive Werbung ein.

Am 22. Januar 2018, 14.10 Uhr, wurde ich von einer Frau Lau ( angeblicher Name !!! ) angerufen. Sie sagte mir, dass sie mir einen neuen Tarif für unsere Stromlieferung und anbieten will. Die Zählernummer und den Zählerstand hätten sie von der VSE ( Illingen - Saar ), die sie auch gerne "abgleichen" will. Auf meine Frage, ob sie im Auftrag einer Firma oder einer Behörde anrufe, gab Frau Lau mir unzureichende Auskünfte, was in mir ein großes Misstrauen aufrief. Sie sagte auf meine wiederholten Fragen, in welchem Auftrag sie anrufe ( Firma oder Behörde ), sagte sie mir immer wieder, sie sein von der Tarifoptimierung!
Auf meine Frage, welche Telefon-Nr. sie hätte, gab sie mir die Telefon-Nr.: 052417416209 an. Auf meinem Display am Telefon konnte ich aber die Telefon-Nr.: 05241741627943 erkennen. Da ich vermutete, dass dieser Anruf keinen seriösen Hintergrund hat, habe ich Frau Lau, wie sie sich nannte, gesagt, dass ich einen neuen Stromliefervertrag abgeschlossen habe. Danach wurde das Telefongespräch von der angeblichen Frau Lau schnell beendet. Ich habe den Verdacht, dass hier illegale Telefonwerbung im Hintergrund steht. Ich werde den Vorfall auch melden.
Eintrag vom 25.01.2018

Effy stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Aggressive Werbung ein.

Heute auch einen Anruf bekommen. Ein Herr meldete sich ohne Begrüßung und Angabe zum Unternehmen und wollte mich wegen meines Stromanbieters sprechen. Als ich ihm sagte, dass ich grundsätzlich gegen Telefonaquise bin und er mir seine Informationen schriftlich geben soll, sagte er mir wortwörtlich: Wir haben ihre Zählernummer und ihre Bankverbindung, wieviel Sicherheit brauchen sie noch?". Hab dann erschrocken aufgelegt.
Eintrag vom 04.01.2018

Gaby stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Unbekannt ein.

Im Display gesehen verpasste Anrufe von obiger Nummer.Hab sie gesperrt an meinem Telefon.
Eintrag vom 03.01.2018

MT stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Aggressive Werbung ein.

agressive Werbung, Provisionsjäger mit Akzent, mehrere Männer, Versuch Energiekosten zu optimieren, Abzocke, geben keine ladungsfähige Adresse raus, Vorsicht
Eintrag vom 29.12.2017

EinDithschie stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Unbekannt ein.

Heute Vormittag nahm meine Frau ein Gespräch von O Nummer an und wurde auch bzgl. unserer Gas- u. Stromanbieter befragt. Sie sagte der Dame, daß sie dies nicht beantworten könne:".....dafür ist mein Mann zuständig!" ......und fragte, woher unsere Telefonnummer bekannt sei!?! Die Antwort war (kurzgefaßt), wir hätten doch an einem Online-Preisausschreiben teilgenommen + sie wolle nochmal wieder anrufen. Dies geschah am späten Nachmittag + diesmal ging ich a.d. Telefon. Frau Krause von den "Tarifoptimierern" wiederholte ihre Aussage mit dem Gewinnspiel + das eine schriftliche Zusage bzgl. Tarifwechsel aus dieser Gewinnspiel -Teilnahme vorliegen würde. Ich habe ihr dann (nicht mehr so betont höflich) erklärt, daß wir nicht + niemals an solchen Veranstaltungen teilnehmen werden + schon gar nicht "online", weil der Verdienst schon für die "seriösen" Ausbeuter ausreichen würde - plötzlich war das Gespräch beendet - Frau Krause hatte aufgelegt ((-: Natürlich ist der Vorfall der Bundesnetzagentur gemeldet worden, damit diese Masche hoffentlich bald ein Ende hat......bis zur nächsten Bereicherungsidee!
Anrufer gemeldet als Frau ?"Krause"? von den Tarifoptimierern. Eintrag vom 30.10.2017

Forst stuft die Telefonnunner 0524174162 stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Unbekannt ein.

Der Anrufer wollte mich auf ein Schreiben vom Januar 2107 von meinem Stromanbieter hinweisen, dass es zu einer Strompreis Erhöhung komme. Solch ein Schreiben gab es nicht. Der Anrufer sagte mir, mein Stromtarif sollte von Atom auf Öko umgestellt werden, da es eine Geldersparnis gäbe und solle meinen Stromanbieter wechseln. Nach der Frage welchen Tarif ich bei meinem Stromanbieter habe, wurde mir gesagt, der Tarif sie gut und ich hätte einen tollen Anbieter. Nach der Frage, welchen Anbieter ich habe, bekam ich die Antwort "kann ich Ihnen nicht sagen" . Fazit, ich habe das Telefonat beendet.
Habe übrigens die Bundesnetzagentur informiert, über aggressive Werbung für Stromtarif
Eintrag vom 26.09.2017

Clarky stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Aggressive Werbung ein.

Angebliche Tarifoptimierung, sie hatten Grunddaten meines Stromtarifs und wollten Kundennummer und Zählernummer erfragen um angeblich zurück auf den Ökotarif umzustellen.
Anrufer gemeldet als Rodock?. Eintrag vom 26.09.2017

Gertruda stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Unbekannt ein.

Mir dasselbe passiert, wie allen Anrufern weiter oben. Der Anrufer wolle meinen Stromtarif auf einen günstigeren umstellen. Er rufe an, da ich auf ein Schreiben von meinem Stromanbieter nicht reagiert habe. Ich habe ihn auf den nächsten Tag vertröstet und dann seine Werbemaßnahmen als unlautere Abzocke eingestuft.
Anrufer gemeldet als unbekannt. Eintrag vom 30.08.2017

Andreas stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Unbekannt ein.

Eindeutig versuchter ******. Es meldete sich eine Dame ohne Tagesgruß und ohne Nennung der Firma und wollte meine Frau sprechen (Nur ihr Name steht im Telefonbuch!) Auf Nachfrage, weshalb, teilte sie mit, dass sie wegen der Änderung der Stromrechnung ab nächsten Monat anrufe. Meine Frau hätte auf ein Schreiben von meinem Stromanbieter (sie wusste den Namen des Stromversorgers) nicht reagiert. Da ab nächsten Monat Deutschland atomstromlos sei, werde der Tarif umgestellt. Sie bräuchte kurz den Stromstand und die Kundennummer und dann würde sie die Ersparnis ausrechnen, weil ich sonst 20 - 25 Euro mehr zahlen müsste, wenn ich nicht umstelle. Daraufhin teilte ich ihr mit, dass mir kein solches Schreiben bekannt sei und fragte, warum denn sie und nicht mein Stromanbieter anrufe. Sie sei ja aus einem ganz anderen Bundesland laut der Nummer. Sie sagte nur, dass meine Frau nicht auf das Schreiben vom Oktober reagiert hätte und sie deshalb nun anrufe. Ich sagte ihr, dass ich die Stromangelegenheiten erledige und mir sei kein solches Schreiben bekannt. Ich wurde dann zunächst erst einmal meinen Stromanbieter kontaktieren, ob dies zutrifft, dann könne sie sich wieder melden. Sie wurde pampig, dass sie das jetzt tun müsse und ich solle nun die Daten heraussuchen, sonst würden wir ab nächsten Monat mehr zahlen. Ich erklärte ihr, dass sie hier nicht aus dem heiteren Himmel anrufen und von mir Daten verlange könne. Das könnte ja jeder machen. Ich informiere mich und dann kann sie wieder anrufen. Daraufhin war sie sauer, blaffte nur noch: "das werde ich so jetzt vermerken" und legte, wie es begonnen hatte, ohne Gruß auf.
Reine Abzocke!
Anrufer gemeldet als Wurde nicht genannt, sondern gleich nach der Rufnummerninhaberin gefragt.. Eintrag vom 18.08.2017

Gregorius stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Telemarketing ein.

Wollten mir einen günstigeren Stromanbieter andrehen, ich habe dankend abgelehnt.
wenn man schon mit "wie bereits angekündigt" anfängt, dann hört es sich nach irgendwelchen eingelernten rhetorik flosken an. bei mir wurde nichts angekündigt und ich habe auch auch deutlich NEIN gesagt.
Anrufer gemeldet als nicht bekannt. Eintrag vom 14.08.2017

Schmitt stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Unbekannt ein.

hat eben geklingelt - bin nicht dran gegangen
Eintrag vom 10.08.2017

Bu Gra stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Aggressive Werbung ein.

Sie haben mich am 19.04.2017 angerufen wegen Senkung des Strompreiseises bei e-on. Hab doch erst ab Januar gewechselt. Hab dann einfach die Nummer in meinem Fritz-Router gesperrt.
Am 25.04. 12:06 bis 12:07 (2 Minuten!) haben sie meine Nummer 28 mal angewählt! Hätte ich nicht gedacht, daß es möglich ist. Scheinbar ein Wahlcomputer.
Laßt Euch nicht von denen einwickeln und sagt nicht "JA" ! Könnte man entsprechend schneiden.
Eintrag vom 26.04.2017

B. stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Unbekannt ein.

Als ich die Nr. erkannte (es gab schon mehrere Anrufversuche), bin ich nicht rangegangen. Es wird nur kurz angeklingelt und wenn man dann ran geht, kommt das "besetzt"-Zeichen.
Habe mir angewöhnt, bei mir unbekannten Nrn. den Anruf nicht anzunehmen. Meistens liege ich damit völlig richtig! Die scheinen zu vergessen, dass solche Anrufe in Deutschland verboten sind!
Eintrag vom 31.03.2017

Co stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Aggressive Werbung ein.

Vorsicht! Anruf ist sehr aggressiver Versuch des Überrumpelns hinsichtlich Stromanbieterwechsel. Anrufer gab an, dass sich mein Grundtarif ändern wird und ich doch sicherlich nicht mehr bezahlen möchte. Erzählte von Atomstrom und Ökostrom. Meine Hinweise, dass die Gemeindewerke mein Stromanbieter sind beantwortete er sehr aggressiv mit: "das ist der Grundversorger, wir sind Ihr Stromlieferant". Das ist ja nun Quatsch. Er versuchte ständig, dass ich einer Änderung zustimmme. Als ich nicht so mitspielte wie er wollte, legte er mit den Worten "So rede ich mit Ihnen nicht weiter" auf.
Eintrag vom 07.02.2017

Alarmist stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Unbekannt ein.

05241741627943 Aggressive Werbung für Stromtarif, Bundesnetzagentur wurde informiert unter:
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form07ColdCall/node.html
Eintrag vom 07.02.2017

Annim stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Unbekannt ein.

Wurde über diese Nummer 3 x angerufen, d.h.
beim 1. und 2. mal sagte der Teilnehmer nichts, beim, 3 x habe ich darauf gesagt, was das soll, da wurde der "feine" Herr ziemlich ungemütlich und er wurde lautstark. Daraufhin haber ich gesagt, ich wolle nicht mit ihm sprechen und habe aufgelegt. Einfach widerlich!!!!!!
25.01.2017
Anrufer gemeldet als Meldete sich mit ausländischem Namen. Eintrag vom 25.01.2017

Lakalucia stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Telemarketing ein.

1. Anrufversuch: niemand meldet sich von der anderen Seite.
2. Anrufversuch direkt im Anschluss: Energy omfmfm Ihr Stromoptiemierer. Auch nach erneuter Nachfrage blieb Name nuschelig (ggf. Optimizer) und wollte mich von Alt-Tarif auf Neutarif umstellen. Wollte Nichtbedarf der Beratung nicht akzeptieren, daher habe ich das Gespräch nach Abschiedsgruß beendet.
Anrufer gemeldet als Energy Optimizer. Eintrag vom 19.01.2017

mane stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Unbekannt ein.

nachdem ich hier die Kommentare gelesen habe, habe ich diese Nummer nach dem ersten Anrufversuch in der Fritzbox auf die schwarze Liste gesetzt und Ruhe ist
Eintrag vom 29.12.2016

Friederich stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Telemarketing ein.

Der Anrufer wollte mir einreden das ich bei meinem
Versorger im Grundtarief bin. Eindeutig gelogen!!!!
Diesen Leuten sollte man nicht einmal ein gutenTag
gönnen. Sofort auflegen.
Eintrag vom 22.12.2016

Sh stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Telemarketing ein.

Anrufer wollte mein Stromtarif von Atom auf Öko umstellen, da es laut gesetzt eine Preiserhöhung gibt.
Er wollte gleich in den ersten Sätzen eine Zustimmung für die Umstellung.
Wurde mit Ãœberrumplungstaktik versucht.
Eintrag vom 11.12.2016

Hannover stuft die Telefonnummer 05241741627943 aus Gütersloh als Telemarketing ein.

6 Anrufe - die mich nicht erreicht haben
Die Firma bietet an, die Stromkosten zu optimieren.
Anrufer gemeldet als FGSD. Eintrag vom 12.11.2016

Telefonnummer/Anruf 00495241741627943 kommentieren:





Zeichen übrig



Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.