Anruftyp:

Sonstiges
Seriosität: 87.91% von 100%

0172 ist die Vorwahl des Providers:

Eingestuft als:

Unbekannt (6) Telemarketing (2) Aggressive Werbung (1) Sonstiges (2) von insgesamt 11

Hinweis:

Im Falle eines Mobilfunkvertragswechsels kann eine Mobilfunknummer in ein anderes Netz portiert werden. Die Angaben zum Provider können daher abweichen.
Karte Deutschland

Bisherige Einträge zur Telefonnummer 01721279188:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

Angeblich Vodafone stuft die Telefonnummer 01721279188 aus Vodafone, D2 als Sonstiges ein.

Meldet sich als Vodafone und möchte ein Angebot für langjährige Bestandskunden machen. Als ich fragte "ist das jetzt das richtige Vodafone oder fake" ließ er diese Frage unbeantwortet und "schaute weiter in sein system". "klein Moment es dauert noch etwas"... Dann kam, "ne wir können Ihnen leider kein Angebot machen, da würden sie teurer kommen". Danach verabschiedete er sich.
Eintrag vom 18.01.2023

Tobias stuft die Telefonnummer 01721279188 aus Vodafone, D2 als Aggressive Werbung ein.

Anrufer gibt sich als Vodafonemitarbeiter aus und will den Vertrag ändern.



Es wird nach persönlichen Daten gefragt



Vodafone stuft die Nummer selbst als unbekannt ein.
Eintrag vom 28.12.2022

YazZens stuft die Telefonnummer 01721279188 aus Vodafone, D2 als Telemarketing ein.

Angeblich Vodafone.

Neue Tarifoptionen angeblich.

Gab ein Freizeichen und wurde gefragt ob man mit einem persönlichen spricht.

Sehr unseriös!

Eintrag vom 17.11.2022

Franky stuft die Telefonnummer 01721279188 aus Vodafone, D2 als Unbekannt ein.

Agressive Werbung
Eintrag vom 26.07.2022

Bubi stuft die Telefonnummer 01721279188 aus Vodafone, D2 als Unbekannt ein.

Ruft immer wieder an.

Agressive Werbung
Eintrag vom 25.07.2022

Anschluss_in_Dortmund (NRW) stuft die Telefonnummer 01721279188 aus Vodafone, D2 als Unbekannt ein.

Anruf von "Unbekannt" auf Festnetz-Nr. in Dortmund (Ruhrgebiet). Es wurde weder Sprach- noch Textnachricht hinterlassen. - Laut diversen Quellen handelt es sich dabei um (Werbe-)SPAM.
Eintrag vom 20.07.2022

wolle64 stuft die Telefonnummer 01721279188 aus Vodafone, D2 als Unbekannt ein.

Bei mir war es eben genau auch so. Bin rangegangen und es klingelte irgendwo als ob ich da anrufen würde. Da ich leider schon mal solchen anruf erhalten habe, habe ich gleich aufgelegt, wie damals auch. Leider kann ich dazu nichts weiter sagen, ich nehme an Spam, Phishing, Datenklau

Eintrag vom 20.07.2022

Werner stuft die Telefonnummer 01721279188 aus Vodafone, D2 als Unbekannt ein.

Anruf angenommen, dann kommt ein Freizeichen, danach meldet sich der Anrufer. Wollte Vodafone Konditionen überprüfen und einen besseren Tarif anbieten. Fragt nach persönlichen Daten und nach dem Kennwort. Vorsicht hier droht ******.
Anrufer gemeldet als Vodafone angeblich. Eintrag vom 07.07.2022

Halit stuft die Telefonnummer 01721279188 aus Vodafone, D2 als Telemarketing ein.

Es klingelte, beim Abheben Freizeichen, als ob ich selber angerufen hätte, rs meldete sich jemand, der als Vodafone Mitarbeiter mir einen besseren Vertrag anbieten wollte und Sicherheitsfragen gestellt hat, die ich nicht beantwortet habe. Habe Anruf als fraglich unseriös eingestuft.
Anrufer gemeldet als Vodafone?. Eintrag vom 06.07.2022

Bernd stuft die Telefonnummer 01721279188 aus Vodafone, D2 als Unbekannt ein.

Bei mir auch so. Bin rangegangen und es klingelte irgendwo als ob ich da anrufen würde.

Hab gleich aufgelegt.
Anrufer gemeldet als Unbekannt. Eintrag vom 05.07.2022

gleimionmors stuft die Telefonnummer 01721279188 aus Vodafone, D2 als Sonstiges ein.

Anruf bekommen dran gegangen dann gabs nen Freizeichen als ob man selber wo anruft.



Sofort aufgelegt. Wer weiß was das schon wieder für unzeriöse Methoden sind



evtl. Kostenfalle?
Anrufer gemeldet als keine ahnung. Eintrag vom 01.07.2022

Telefonnummer/Anruf 01721279188 kommentieren:





Zeichen übrig



Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.