Details zur Telefonnummer 02286290123

Anruftyp:

Telefonterror
Seriosität: 87.7% von 100%

Folgende Städte in Deutschland nutzen die Vorwahl 0228:

Eingestuft als:

Unbekannt (33) Meinungsumfrage (13) Telemarketing (2) Aggressive Werbung (3) Telefonterror (4) Sonstiges (5) von insgesamt 60
Anruferherkunft auf Karte anzeigen

Bisherige Einträge zur Telefonnummer 02286290123:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

Steffi stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Telefonterror ein.

Tägliche Anrufe, auch zu späterer Uhrzeit. Reiner Telefonterror
Eintrag vom 20.08.2018

Schichtgänger stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Telefonterror ein.

Die haben mich bereits vier mal aus dem Schlaf geholt, leider war ich dann zu spät dran sonst würden die nicht mehr anrufen.
Eintrag vom 03.08.2018

ThomasSifi stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Marktforschung im Auftrag von Infas. Höflicher junger Mann. Angekündigte Dauer von 10 Min sogar unterschritten.
Eintrag vom 05.04.2018

Dolo stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Nicht angenommen, und hier recherchiert, prima!
Anrufer gemeldet als 0228 6290123. Eintrag vom 05.02.2018

wolfi stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Meinungsumfrage ein.

junger Mann aus Bonn, Telefonumfrage wegen Sicherheit in Deutschland. angeblich BKA Statistik wegen Straftaten die nicht aufgeklärt wurden ab 2012 und über die Zufriedenheit mit unseren Sicherheitsbehörden. Wenn es schön und klug macht bitte schön, aber etwas zeitraubend da sehr ausführliche Fragen - nicht unhöflich aber zeitintensiv
Anrufer gemeldet als Statistiker. Eintrag vom 16.12.2017

Wolfgang stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Telefonterror ein.

Erhalte von dieser Nummer seit ein paar Tagen Anrufe. Bin nicht ran gegangen, da ich dir Nummer nicht kenne und habe sie gegoogelt. Wo kann man solche offensichtlich unseriösen Nummern melden?
Anrufer gemeldet als unbekannt. Eintrag vom 15.12.2017

feurioler stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Telefonterror ein.

Diese Vorwahl mit 0228 (Bonn) und der Folge 6.... ruft laufend an. Nach einer Kontrolle hier, habe ich die Nummerngruppe jetzt blockiert !
Eintrag vom 13.12.2017

Ripper38 stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Aggressive Werbung ein.

Unbekannter Anrufer, welcher mehrmalig versucht hat uns zu unterschiedlichen Tageszeiten, auch Wochenende per Festnetz zu kontaktieren. Anruf nicht angenommen. Habe nachgeforscht bin hierher gelandet und habe sofort blockiert.
Anrufer gemeldet als Unbekannt. Eintrag vom 12.12.2017

feurioler stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Anruf nicht angenommen. Dann hier nachgesehen und sofort blockiert !
Eintrag vom 11.12.2017

Niceguy stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

heute am Sonntag Abend (1. Advent) Anruf von dieser Nummer
es ginge um eine Umfrage zur Sicherheit in Deutschland
DAS IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT !
Anrufer gemeldet als ? Institut. Eintrag vom 03.12.2017

Max B. stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Meinungsumfrage ein.

Ständig Abends Anrufe. Das nervt; da will ich meine Ruhe haben!
Anrufer gemeldet als Infas-Institut Bonn. Eintrag vom 22.11.2017

hase007 stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Telemarketing ein.

man versucht mich auch immer wieder anzurufen. Aber ich hab sie in der Fritzbox längst in einer Blockierliste drinnen. bei mir haben die Telefon-Klinkenputzer keine Chance mehr.
(Gesindel)
Anrufer gemeldet als Infas, Meinungsforschung. Eintrag vom 11.11.2017

Manu stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Ich werde seit tagen immer angerufen, ist zwar mein altes Handy mit alter Nummer aber es nervt gewaltig, brauche es ab und an noch mal. Habe die Funktion Ablehnung im alten Handy mal genutzt, hoffe es funktioniert. Da ich es immer auf lautlos habe, hab ich es nur gesehen wenn mein Handy blinkt. Trotzdem es nervt.
Eintrag vom 10.11.2017

Else stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Telemarketing ein.

Die oben genannte Nummer rief mich heute um 19:57 Uhr an, er wollte mich informieren über Existenzgründung.
Das war soweit noch ok.
Und seine erstes Anliegen war mit dem zu sprechen der vom Tel. Anschluss als nächstes Geburtstag hat. ????? Merkwürdig.
Dann hab ich ihn höflich gebeten meine Nummer aus seinem Vertreiler zu nehmen und sie nicht weiter zu veräußern.
Da war er pampig und erhob seine Stimme.
Ich würde vorsichtig sein kann irgendetwas unseriöses sein.
Bin gespannt wann es wieder klingelt mit dieser Nummer.
Anrufer gemeldet als Infas. Eintrag vom 02.11.2017

Khazde stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Rufen seit Tagen auch Feiertagen auf meinem Handy an. Lässt Nachrichten zurück. Ohne dass jemand spricht. Gruselig.
Anrufer gemeldet als Bonn. Eintrag vom 02.11.2017

Johanna Mairinger stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Beide male die mich diese Nummer anrief haben der/die gleich wieder aufgelegt.
Eintrag vom 30.10.2017

lille stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Als Infas Unternehmen...meine Tochter war schneller als ich,weil siedachte das wäre ihre Freundin.
Wollte wegen Existenzgründung befragen,habe höflich,aber bestimmt abgelehnt
Anrufer gemeldet als Infas aus Bonn eine Umfrage. Eintrag vom 28.10.2017

lille stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Meinungsumfrage ein.

Als Infas Unternehmen...meine Tochter war schneller als ich,weil siedachte das wäre ihre Freundin.
Wollte wegen Existenzgründung befragen,habe höflich,aber bestimmt abgelehnt
Anrufer gemeldet als Infas aus Bonn eine Umfrage. Eintrag vom 28.10.2017

Wilwarin stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Aggressive Werbung ein.

Erhalte von dieser Nummer seit ein paar Tagen Anrufe. Bin nicht ran gegangen, da ich dir Nummer nicht kenne und habe sie gegoogelt. Schon 2014 wurde diese Nummer von vielen als Fake und Belästigung bezeichnet. Am besten sperren und nicht abnehmen. Wo kann man solche offensichtlich unseriösen Nummern melden?
Anrufer gemeldet als Unbekannt . Eintrag vom 26.10.2017

Petermitbart stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

dauernde Anrufe zu allen Tag und Nachtzeiten.
Anrufer meldet sich nicht.
An Besten sofort auflegen.
Anrufer gemeldet als Unbekannt. Eintrag vom 15.10.2017

Ernie stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Sonstiges ein.

überflüssich ? ==> offenbar ...
Eintrag vom 09.10.2017

Gerhard stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Meinungsumfrage ein.

männlicher Anrufer mit ausländischen Akzent. Grund Umfrage zur Sicherheit. Ca. 6 Minuten Fragen über Umfeld, Handy, Einkommen, Bildung und ob man in Straftaten verwickelt war. Vertrauen in öffentliche Institutionen. Verstand den Sinn nicht, konnte aber auch auf keine Falle wahrnehmen, außer die Frage nach der Postleitzahl.
Eintrag vom 06.10.2017

Familienvater stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Mehrfache Anrufe auf unserer Festnetznummer.
Meistens Abends zwischen 19 und 20:00 Uhr.

Bei Annahme letztendlich ein seriöses Telefoninterview von Infas - in meinem Fall für die KFW zum Thema Existengründungen.

+ transparent, höflich, Interviewerin nannte Weblinks zur Verifikation
- ich mag keine kalten Anrufe und Umfragen

Link:
https://www.infas.de/aktuelle-befragungen/

(Xpost in andere TelNr-Foren, no Fup)
Anrufer gemeldet als infas.de. Eintrag vom 28.09.2017

Arminius stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Meinungsumfrage ein.

Anrufer hat mich auf dem GSM Firmen Telefon um 18:10 angerufen. Er meldete sich als Mitarbeiter des BKA die eine Umfrage zur Sicherheit machen.
Er wollte mir Fragen zu meinem Alter und zu meinem Sicherheits Gefühl stellen, diese hatten keinen Zusammenhang mit einer BKA - Umfrage, so dass ich das Gespräch dann beendet habe.
Eintrag vom 13.09.2017

Zauberer stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Meinungsumfrage ein.

vom 26.08.2017 bis heute (13.09.2017) wurde ich 30x mal von der o.g. Nummer angerufen. Heute hat mich eine DAme persönlich erreicht, sie hat sich zu erkennen gegeben, sie sei von INFAS. Mehrmals habe ich der Anruferin zuverstehen gegeben, das ich kein Interesse habe, die Anruferin war sehr hartnäckig, bis ich einfach aufgelegt habe. Das meine Rufnummer rein zufällig ausgewählt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, weshalb sollte das Unternehmen über 2 Wochen dann versuchen mich, mich zu verschiedenen Zeiten, auch Samstags. Ich fühle mich hierbei in meiner Privatsphäre einfach belästigt.
Anrufer gemeldet als INFAS. Eintrag vom 13.09.2017

Markus B. stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Nervtötender, unerwünschter Anruf. Montag bis Freitag jeden Tag um dieselbe Zeit. Gar nicht erst drangegangen in der Hoffnung, dass diese irgendwann aufgeben.
Anrufer gemeldet als Unbekannt. Eintrag vom 11.09.2017

D stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

nervig ruft ständig zwischen 10 bis 21.30
junger Mann war drann hatte gesagt das ich keine Zeit habe wollte Termin machen gehe seit dem nicht mehr rann Meinungsumfrage zum Thema Arbeitsschutz angeblich
Anrufer gemeldet als unbekannt. Eintrag vom 19.08.2017

elias stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

meine 83jährige tante (im Kölner raum) wurde gestern angerufen, angebl sollte es das bundeskriminalamt sein....
zun glück hat meine tante sofort aufgelegt
die anruferin war eine frau mit starkem osteuropäischen akzent. ich werde diesen auffälligen anruf auch der Verbraucherzentrale melden.
Anrufer gemeldet als unbekannt. Eintrag vom 16.08.2017

P4ntix stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Sonstiges ein.

Die POLIZEI hat mir bestetigt das diese Nr. Fake ist, das ist nicht das Bundeskriminalamt aus Bonn! Da gibt es so eine stelle nicht!
Eintrag vom 15.08.2017

Marcel stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Sonstiges ein.

angebliche wissenschaftliche Umfrage des Bundeskriminalamts zum Thema "Sicherheit" .
Dei Frau am anderen Ende hätte sich jung an und hatte einen ausländischen Akzente . Sie ging nicht darauf ein, dass ich 3 mal deutlich gemacht habe, dass ich kein Interesse habe.
Ich würde nicht ran gehen.
Eintrag vom 11.08.2017

Trötenhannes stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Wurde heute zwei mal angerufen
Beides abends im abstand von 1,5h
Bin durch unternetrecherche nicht drangegangen
Scheint ja nichts vernünftiges zu sein
Nummer gesperrt
Eintrag vom 10.08.2017

Svenja stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Sonstiges ein.

Hat meinen Freund angerufen, angebliche wissenschaftliche Umfrage des Bundeskriminalamts, die Nummer wurde 'durch einen algorytgmus errechnet'. Der Herr wollte unbedingt den Namen wissen, sprach hochdeutsch und hörte sich ziemlich jung an. Ziemlich dubios, würde nicht ran gehen.
Eintrag vom 09.08.2017

Martha K. stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Sonstiges ein.

Der Anrufer sparch hochdeutsch mit Akzente und behauptete für eine wichtige wissenschaftliche Untersuchung des Bundeskrminalamtes anzurufen. Ich habe aufgelegt, halte den Anruf aber für potentiell gefährlich.
Eintrag vom 26.07.2017

Hammerschlag stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Meinungsumfrage ein.

Angebliche Unfrage.
Die wollen unbedingt meinen Namen wissen. Äußerst dubios.
Vorsicht
Anrufer gemeldet als Unbekannt. Eintrag vom 14.07.2017

Betty stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Nummer ruft seit 2 Wochen fast täglich an. Gehe nicht ran. Nervt aber!
Eintrag vom 23.06.2017

saab stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Meinungsumfrage ein.

Meinungsumfrage für die Bertelsmannstiftung
zur Zufriedenheit in Deutschland
Zeitraum 02/2017 für 5000 zufällig ausgewählte Personen
Anrufer gemeldet als Infas Institut Bonn. Eintrag vom 14.02.2017

Mina stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Sehr nervig. Wöchentlich und täglich und immer bei ungelegenen Zeiten.
Hab die Nummer jetzt auf der Sperrliste drauf.
Eintrag vom 04.01.2017

Mißtrauisch stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Angeblich Umfrage zum Thema "Selbständigkeit".
Anrufer ist aggressiv, unfreundlich und versucht einzuschüchtern, wenn man deutlich macht, sich nicht
unterhalten zu wollen. Bei Anruf Gespräch nicht entgegennehmen oder falls versehentlich doch, sofort wieder auflegen.
Eintrag vom 25.10.2016

Katrin stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Meinungsumfrage ein.

Innerhalb von 3 Wochen 3x zu verschiedenen Zeiten angerufen worden. Institut für angewandte Sozialwissenschaften aus Bonn. Trotz Desinteresse weitere Anrufe.
Anrufer gemeldet als Infas - Institut für angeandte Souialwissenschaften. Eintrag vom 13.10.2016

F.Harnisch stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Diese Nummer ruft mich seit etwas mehr als einem Jahr fast Täglich an. Sperrt man die eine Nummer rufen die mit der nächsten an. Als ich dann ans Telefon ging, und der mehr als unhöflichen Dame sagte das ich kein Interesse habe. Und weder mit der, noch mit den anderen Nummern weitere Anrufe wünsche. Wurde sie schnippisch und meinte sie dürfte anrufen, und meine Nummer wird denen ja auch legal angezeigt. Habe ihr gesagt das ich mich auf mehreren Seiten Erkundigt habe und diese Nummer nicht Existiert. Und wenn sie weiter Anruft ihr zur Polizei gehe und diese Anrufe anzeigen werde und habe aufgelegt.
Anrufer gemeldet als 0228 6290123 / 0228 3822567. Eintrag vom 13.10.2016

Idur stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Ruft am gleichen Tag auf Festnetz und Mobiltelefon. Muss die Nummer vorliegen haben.
Anrufer gemeldet als 02286290123. Eintrag vom 21.09.2016

assisi73 stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Aggressive Werbung ein.

Nerviger Anruf und das meistens abends. Ich glaube von infas Institut für Marktforschung.
Ist auch egal, da ich schon paar mal angerufen wurde und Ich immer gesagt habe dass ich kein Interesse daran habe. Trotzdem immer wieder Anrufe.
Bin voll genervt.
Anrufer gemeldet als infas Institut für Marktforschung. Eintrag vom 31.08.2016

Maximuench stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

3x Mal mich angerufen.
Wie kann ein Zufallgenerator mich 3x Mal hintereinander wählen? Bitte nicht zurückrufen.
Anrufer gemeldet als Infas. Eintrag vom 30.08.2016

Max stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Ich bin im Abstand von einer halben Woche 2 mal gegen ca. 17 Uhr von dieser Nummer angerufen worden. Beide Male habe ich den Anruf nicht entgegengenommen.
Eintrag vom 30.08.2016

Nostromo stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Meinungsumfrage ein.

Meinungsunfrage ... lästig ... lassen sich nich abwimmeln - angeblich wählt ein Zufallgenerator die Nummern aus --- 3 x am Tag :-) Dass ich nciht lache
Anrufer gemeldet als Frau Sonntag. Eintrag vom 05.07.2016

Emi Max stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Meinungsumfrage ein.

Ruf seit mehrern Tagen zu unterschiedlicher Zeit an. Heute rangegangen und die Dame sagte keinen Namen aber sie sagte das sie eine Umfrage für die Bundesagentur für Arbeit, Gesundheit mache....
Wie Bitte?!? Eine Umfrage vom Bund wird per Post getan, nicht am TELEFON. Nicht rangehen! Die Umfrage dauert mindestens 25 Minuten (Angabe der Frau)
Anrufer gemeldet als Angeblich Bundesagentur für Arbeit und Gesundheit. Eintrag vom 25.09.2015

Emi Max stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Meinungsumfrage ein.

Ruf seit mehrern Tagen zu unterschiedlicher Zeit an. Heute rangegangen und die Dame sagte keinen Namen aber sie sagte das sie eine Umfrage für die Bundesagentur für Arbeit, Gesundheit mache....
Wie Bitte?!? Eine Umfrage vom Bund wird per Post getan, nicht am TELEFON. Nicht rangehen!
Anrufer gemeldet als Angeblich Bundesagentur für Arbeit und Gesundheit. Eintrag vom 25.09.2015

Hufnagel stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Meinungsumfrage ein.

Anruf in Abwesenheit. Zurückgerufen, kam Bandansage "Infas".....
Eintrag vom 28.08.2015

Goldring stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Gestern gegen 21 Uhr hat jemand angerufen und gesagt, hier wäre "INFAS" und das sie eine Umfrage machen. Ich habe nicht geantwortet und aufgelegt.
Da meine Telefonnummer nicht im Telefonbuch steht, wurde sie wohl vom Computer des "INFAS" erreichnet.
Eintrag vom 22.08.2015

Lisa stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Ruft seit Anfang August täglich zu unterschiedlichen Zeiten auf meinem Handy an. Ich geh nicht ran.
Eintrag vom 07.08.2015

ssternschnuppe stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

nach dem Annehmen des Anrufs wurde sofort aufgelegt
Eintrag vom 18.07.2015

Theo stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Habe zurück gerufen: Bandansage, INFAS (Irgendein Institut für angewandte Sozialwissenschaft)
Anrufer gemeldet als 02286290123. Eintrag vom 13.07.2015

Bernd stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Wurde auf meiner neuen Mobil-Nummer wegen einer angeblichen Umfrage angerufen.
Anrufer gemeldet als Infas. Eintrag vom 08.07.2015

uwe stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Ruft seit Tagen zu unterschiedlichen Zeiten an. Bin nicht ran.
Anrufer gemeldet als unbekannt. Eintrag vom 20.06.2015

Stefan Tierse stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Anruf in Abwesenheit gestern Abend um 20:29
Eintrag vom 19.06.2015

max stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

angerufen um kurz nach 18 uhr, habe nicht abgehoben.
Eintrag vom 15.06.2015

Heinzi stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Unbekannter Anruf
Anrufer gemeldet als Unbekannt. Eintrag vom 23.05.2015

Judy stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Anruf nach 17.00 Uhr auf dem Festnetz, war nicht zu Hause, bis jetzt keine weiterer Anruf
Eintrag vom 14.02.2015

Torty stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Anruf heute 07.02.2015 um 14:45……
Habe nicht abgehoben….
Wer steckt hinter dieser Nummer?
Eintrag vom 07.02.2015

Gunter Haustein stuft die Telefonnummer 02286290123 aus Wachtberg als Unbekannt ein.

Unbekannter Anrufer, welcher mehrmalig versucht hat mich zu unterschiedlichen Tageszeiten(10.00 -20.00 Uhr) per Mobilfunknetz zu kontaktieren.
Eintrag vom 21.01.2015

Telefonnummer/Anruf 02286290123 kommentieren:





Zeichen übrig



Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.