Details zur Telefonnummer 056939179718

Anruftyp:

Kostenfalle
Seriosität: 70% von 100%

Folgende Städte in Deutschland nutzen die Vorwahl 05693:

Eingestuft als:

Unbekannt (2) Kostenfalle (2) von insgesamt 4
Anruferherkunft auf Karte anzeigen

Bisherige Einträge zur Telefonnummer 056939179718:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

Charlie stuft die Telefonnummer 056939179718 aus Volkmarsen als Kostenfalle ein.

Auf unserem PC stand diese Nummer wir sollten dort anrufen sonst wird in 5 min gesperrt von Windows weil ein Virus drauf ist ich habe dort angerufen ohne richtige Begrüßung wurde mir gesagt es kostet 1oo € und man würde den PC reparieren und das in einem gebrochenen undeutlichen Deutsch ich habe nein gesagt und es wurde aufgelegt darauf hin habe ich sofort Internet aus gemacht und PC runter gefahren das ist eine Betrüger Nummer
Eintrag vom 01.12.2020

Fritz stuft die Telefonnummer 056939179718 aus Volkmarsen als Kostenfalle ein.

Nach einem Download auf der DHL-Seite ist der PC blockiert und diese Nr. wird angezeigt. Bei Anruf sagt in gebrochenem Deutsch eine Dame, in 5 Min. wäre der Computer defekt, sie hilft, wenn ich bestätige, dass ich die Gebühr von 100 Euro übernehme. Habe sofort aufgelegt und den PC heruntergefahren. Die wollen sich aufschalten und abgreifen. Nicht mit mir!
Anrufer gemeldet als Support Microsoft. Eintrag vom 27.11.2020

HaJo stuft die Telefonnummer 056939179718 aus Volkmarsen als Unbekannt ein.

Hier gib sich jemand als EDV-Experte aus, der er zweifellos ist, und bietet an, den PC quasi fernzuwarten. Da die Rufnummer scheinbar nicht gelistet ist, vermute ich dass diese Person Schadstoffsoftware auf meinen PC installiert hat. Mit welchem Ziel ist mir noch nicht klar.
Eintrag vom 20.11.2020

HaJo stuft die Telefonnummer 056939179718 aus Volkmarsen als Unbekannt ein.

Hier gib sich jemand als EDV-Experte aus, der er zweifellos ist, und bietet an, den PC quasi fernzuwarten. Da die Rufnummer scheinbar nicht gelistet ist, vermute ich dass diese Person Schadstoffsoftware auf meinen PC installiert hat. Mit welchem Ziel ist mir noch nicht klar.
Eintrag vom 20.11.2020

Telefonnummer/Anruf 056939179718 kommentieren:





Zeichen übrig



Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.